Damen Landesliga: Nächster Sieg der Red Heat Mädels in Esslingen

Das schwache erste Viertel der letzten Woche wurde während der Trainingswoche aufgearbeitet und die Damen von ESV RW Stuttgart setzten alles daran zu zeigen, dass sie auch anders können. Mit einer aggressiven Defense und großem Kampfgeist starteten die Damen dieses Mal furios in das erste Viertel. Nach zehn gespielten Minuten hatten die Damen von BV Hellas Esslingen lediglich 2 Punkte erzielt. Im Gegensatz dazu standen 19 Punkte auf der Stuttgarter Seite der Anzeigetafel.
Somit war der Grundstein für den Sieg bereits zu Beginn des Spiels gelegt. Allerdings schlichen sich im zweiten Viertel einige Fehler ein und die Konzentration der Mannschaft ließ etwas nach. Trotz dieser Nachlässigkeiten konnte dieses Viertel knapp mit 13:12 gewonnen werden.

damen-1-16-17-web

Auch nach der Halbzeitpause hatten sich die Stuttgarter Damen einiges vorgenommen und starteten mit einem 10:0-Lauf in die zweite Hälfte. Angetrieben von der nimmermüden Melanie Stahnke wurden nun viele Fastbreaks erfolgreich abgeschlossen und das schnelle Spiel zeigte sich mal wieder als große Stärke des Teams. Abschließend konnte auch das letzte Viertel gewonnen werden und am Ende gelang ein deutlicher 64:37 Auswärtssieg.

Hervorzuheben war wieder die starke Defense des ganzen Teams und die starken Impulse von der Bank. Jede Spielerin konnte sich in die Punkteliste eintragen und am Ende war dieser Sieg wieder eine geschlossene Teamleistung.

Am 27.11.2016 kommt es um 14 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten TV Echterdingen im Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium. Das Team freut sich über zahlreiches Kommen und lautstarke Unterstützung,

Für den ESV RW Stuttgart spielten:
Stahnke, M. (21 Punkte), Mauritz, L. (8 Punkte), Tseberidu, A. (7 Punkte), Rampp, J. (7 Punkte), Scholz, M. (6 Punkte), Baum, J. (5 Punkte), Baghiana, J. (4 Punkt), Dörr, P. (2 Punkte), Ehrenfeuchter, K. (2 Punkt), Kuntz, M (2 Punkte)

Topscorer BV Hellas Esslingen:
Kapathanasiou, G. (14 Punkte), Dominik, M. (10 Punkte)